Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

LG Vogtland mit einigen Podestplatzierungen

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://latv.de/images/Archiv/2014/1115_lm_cross_bautzen

Eine kleine aber feine Auswahl an Läufern vertrat die LG Vogtland bei den Crosslandesmeisterschaften in Bautzen. Aus Plauener Sicht versuchten Toni Baasch und Tobias Burkhardt es, wie im Vorjahr, mit der Mannschaft unter die besten drei zu schaffen. Zusammen mit dem Syrauer Thomas Mädler gelang dieses Vorhaben und die drei durften sich am Ende über den zweiten Platz (von 14 Mannschaften) in der Mannschaftswertung hinter Pirna und vor Dresden freuen.

Thomas gewann mit seinem starken Lauf auch die Landesmeisterschaft in der M40. Tobias startete auch bei der Sächsischen Hochschulmeisterschaft, verpasste hier aber um sechs Sekunden den Sprung aufs Podest und wurde vierter.

Bei ihrem letzten Start für den LATV Plauen war Laura Schröter in der Altersklasse W20 siegreich und wurde zweite in der Wertung der Sächsischen Hochschulmeisterschaft.
Außerdem gewannen von der LG Vogtland Julian Gering (M12) und Kevin Oertel (M14). Winfried Wehner startete zweimal und belegte die Plätze zwei und drei. Beinahe alle Starter brachten Edelmetall mit nach Hause und so lässt sich trotz relativ weniger Starter der LG Vogtland ein positives Fazit ziehen.

Im nächsten Jahr werden die Sächsischen Crossmeisterschaften in Reichenbach ausgetragen und dann sicher mit einer großen Beteiligung vogtländischer Läufer.