Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Philipp Dressel-Putz ist die Nummer 1 in Deutschland!

Ende jeden Jahres veröffentlicht der Deutsche Leichtathletik-Verband die besten der verschiedenen Altersklassen in den einzelnen Disziplinen. Zwei Nachwuchssportler vom LATV Plauen sind dieses Jahr dort vertreten. Philipp Dressel-Putz schaffte es mit seinem starken 10km-Lauf in Dresden vor einem Monat auf die Spitzenposition in der U18. Damit setzt er eine kleine Serie der Vogtländer fort, denn in den vergangenen beiden Jahren kamen mit Fabian Gering bzw. Sebastian Hendel ebenfalls die schnellsten Deutschen aus dem Vogtland.

Beachtlich ist auch, dass er unter den ersten acht der einzige ist, der auch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse starten darf. Somit kann er seine Position verteidigen und noch ausbauen. Selbst in der Altersklasse, der unter 20jährigen gehört er bereits zu den allerbesten.

Neben Philipp ist aus Plauener Sicht Anne Klier in der Deutschen Bestenliste (WJU20) zu finden. Zwar nicht wie Philipp auf Rang 1, dafür aber gleich zweimal. Zum einen schaffte sie es auf Platz 18 über 2000m Hindernis mit ihrer bei den Deutschen Meisterschaften gelaufenen Zeit. Hinzu kommt noch Platz 38 über 10km mit einer Zeit von 40:22.

Herzlichen Glückwunsch an beide für eine erfolgreiche Saison!