Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Doppelsieg über 10km bei den Frauen

Mit Abschluss der Hallensaison stehen traditionell im März und April einige Straßenläufe auf dem Wettkampfplan. Neben den etablierten Straßenläufen u.a. in Greiz, Treuen, Dresden oder Lengenfeld gibt es auch immer wieder neue Straßenläufe. Wie am heutigen Tag mit dem 1. Hofwiesenparklauf in Gera. Den Premierenlauf wollten sich einige Plauener Läufer und Triathleten nicht entgehen lassen.

Beim Premierenlauf gab es dann auf der ca. 10km Strecke auch gleich einen Plauener Doppelsieg bei den Frauen. Jana Richter (W35) gewann in 40:41 vor Sandra Meckel (W40) in 45:01. Beide sicherten sich damit auch Altersklassensiege. Auf Platz 3 in der W50 kam Sabine Schmidt.

Bei den Männern gab es einen 2. Platz in der M40 durch Holger Kaiser mit einer Zeit von 38:06. Uwe Hartmann lief die 5km Strecke und verpasst dort als 4. Knapp den Sprung aufs Podest.