Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Jana Richter auch in Greiz siegreich

Eine Woche nach ihrem Sieg in Gera konnte Jana Richter gestern den nächsten Gesamtsieg bei einem Thüringer Straßenlauf verbuchen. Beim 145. Greizer Straßenlauf kam Jana Richter als schnellste Frau auf der 10 km Strecke in einer Zeit von 40:46 ins Ziel. Damit führte sie auch die erste Mannschaft der LG Vogtland (mit Anja Jakob und Laura Schröter) zum Mannschaftssieg.

Die Altersklasse W35 gewann sie vor Heike Buchmann. Heike Dressel-Putz schaffte es auf das Podest in der W40. Sie wurde in 44:48 dritte und ebenso dritte mit der zweiten Mannschaft der LG Vogtland.

Erik Temper sicherte sich den Altersklassensieg in der MJU18 in 38:20 und zusammen mit Thomas Dressel, Torsten Schultheß und Thomas Mädler kam die erste Mannschaft der LG Vogtland in der Mannschaftswertung auf Position zwei. Christian Zwerner belegte in der M20 in 37:56 ebenfalls den zweiten Platz.