Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Philipp Dressel-Putz verteidigt Titel

Nachdem er bereits vor drei Wochen den Sächsischen Meistertitel über 3000m gewinnen konnte kam heute wie im vergangenen Jahr der Mitteldeutsche hinzu. Läufer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren hier am Start. Philipp (U18) ließ aber allen keine Chance und feierte einen Start-Ziel-Sieg. Beeindruckt war auch die Zeit, die in die Ergebnisliste einging - 8:57,12! Nochmal eine Bestleistung um knapp zehn Sekunden, Norm für die deutschen Jugendhallenmeisterschaften und aktuell Nummer zwei in Deutschland!

Wir sagen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Zweiter Plauener Starter war Nicolas Mainka (U16). Über 60m Hürden erzielte er in 9,21s eine Bestzeit. Diese Strecke ohne Hürden lief er in 7,78s und kam damit bis auf 0,03s an seine Bestzeit heran.