Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Philipp Dressel-Putz verteidigt Landesmeistertitel

Vergangenes Wochenende begannen in Chemnitz die ersten Landeshallenmeisterschaften für das Jahr 2015. Philipp Dressel-Putz startete über 3000 m in der U18. In einem spannenden Rennen ließ Philipp nicht nur die Konkurrenten in seinem Alter sondern auch alle anderen hinter sich und lief in 9:06,96 eine Bestzeit. Damit kann Philipp auf beeindruckende vier Landesmeistertitel über 3000m in Folge blicken und Ende Januar bei den mitteldeutschen Meisterschaften den nächsten Titel folgen lassen. Viel Erfolg dafür!

Beim gleichzeitig ausgetragenen Jugendhallenmeeting gab es auch einige gute Resultate. Nicolas Mainka belegte über 60 m in 7,80 Sekunden den dritten Rang. Damit konnte er auch erneut die Norm für die mitteldeutschen Meisterschaften unterbieten. Über 60 m Hürden blieb er mit 9,32 Sekunden minimale 0,02 Sekunden über der Norm und auch im Hochsprung wollte die Latte bei der entscheidenden Höhe nicht liegenbleiben. Dennoch reichten übersprungene 1,55 m für Platz eins im Hochsprung. Auch Felix Lehmann durfte zweimal aufs Podest steigen. Im Kugelstoßen gewann er mit ausgezeichneten 10,64 m und die Freude über den zweiten Platz im 60 m Hürdensprint war ihm anzusehen.

Am Sonntag ging es dann für 10-13 jährigen um Medaillen bei den Regionalmeisterschaften. Hier war Annabell Ratzka erfolgreichste Plauener Starterin. Sie sicherte sich in 9,80 Sekunden über 60 m Hürden mit nur 0,07 Sekunden Rückstand den zweiten Platz unter 20 Starterinnen. Im Kugelstoßen kam sie außerdem auf einen dritten Platz.