Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Plauener führen LG Vogtland zu Mannschaftssiegen

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://latv.de/images/Archiv/2014/1231_silvesterlauf_tanna

Am letzten Tag des Jahres ging es wieder nach Tanna zum 42. Silvesterlauf. Obwohl einige Plauener Topläufer dieses Jahr nicht teilnehmen konnten wurde das fantastische Mannschaftsergebnis der LG Vogtland aus dem Vorjahr wiederholt.

Über 3,3 km konnten Erik Temper (3. Gesamt), Thomas Mädler (Syrau) und Tobias Burkhardt unter die ersten fünf im Gesamtklassement laufen. Damit gewannen sie auch deutlich die Mannschaftswertung vor der zweiten Mannschaft der LG Vogtland.

Auch über 10 km ging die Mannschaftswertung an die LG Vogtland. Die drei Plauener Philipp Dressel-Putz (2. Gesamt), Holger Kaiser und Torsten Schultheß liefen alle in die Top zehn und gewannen damit die Mannschaftswertung vor Gera und der zweiten Mannschaft der LG Vogtland.

Neben den Mannschaftserfolgen gab es auch einige Podestplatzierungen in den einzelnen Altersklassen.

3,3 km

Erik Temper: 3. Gesamt / 2. AK / 1. Mannschaft
Tobias Burkhardt: 1. AK / 1. Mannschaft
Nathalie Mainka: 3. AK

10 km

Philipp Dressel-Putz: 2. Gesamt / 1. AK / 1. Mannschaft
Holger Kaiser: 2. AK / 1. Mannschaft
Torsten Schultheß: 3. AK / 1. Mannschaft
Thomas Dressel: 3. AK / 3. Mannschaft
Uwe Fischer: 3. Mannschaft
Heike Dressel-Putz: 1. AK
Sandra Meckel: 2. AK