Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Starke Zeiten in Dresden

Für den Start in Dresden entschieden sich auf der vollen Distanz Thomas Dressel und Heike Dressel-Putz. Die halbe Distanz nahmen Toni Baasch, Tobias Burkhardt, Uwe Fischer und Daniel Michel in Angriff. Die meisten Plauener standen beim AOK-10km-Lauf an der Startlinie. Dort starteten Philipp Dressel-Putz, Marco Hauffe, Birgit und Holger Kaiser, Angela Seidel, Sandra Meckel sowie Frank Seidel.

Philipp brachte die beste Leistung in Dresden auf den Asphalt. Er lief von Beginn an ein beherztes Rennen und kam schlussendlich mit einer hervorragenden neuen Bestzeit von 32:33 als 5. von knapp 2500! 10km-Läufern ins Ziel. Er hatte nur 46 Sekunden Rückstand auf den Sieger und war auch deutlich der Jüngste in der Spitzengruppe. Somit ging Rang 1 in der U18 auch an ihn. Ebenfalls einen Altersklassensieg konnte Sandra Meckel verzeichnen. Sie gewann in 46:15 die AK40. Eine weitere neue Bestzeit über 10km ging auf das Konto von Holger Kaiser (M45). Er kam nach 38:27 ins Ziel und wurde damit Altersklassendritter. Die anderen Plauener Starter über 10km benötigten 40:03 (Marco), 43:51 (Frank), 1:00:10 (Birgit) und 1:05:59 (Angela).

Für die Halbmarathondistanz hatte Toni einen Supertag erwischt. Er fand gleich eine schnelle Gruppe und konnte das hohe Tempo bis ins Ziel durchziehen und somit die guten Bedingungen auf der schnellen Strecke nutzen. Im Ziel stand für ihn eine sehr gute 1:25:14 an der Anzeigetafel, was eine Verbesserung seiner Bestzeit von über 3,5 Minuten bedeutet und eine Verbesserung von 12,5 Minuten im Vergleich zum Vorjahr in Dresden! Tobias verbesserte zwar seine Bestzeit um 14 Sekunden auf 1:29:18, hatte sich aber etwas mehr erhofft. Daniel blieb mit 1:35:27 etwa eine halbe Minute hinter seiner Bestzeit zurück. Allerdings ordnete er sich am Anfang recht weit hinten ein und verlor somit durch die langsameren Läufer vor ihm sicher 1-2 Minuten. Insgesamt bewältigten 3248 erfolgreich die Halbmarathondistanz. Mit den Gesamträngen 70, 133 und 292 liegen alle drei im vordersten Bereich. Uwe Fischer benötigte für die 21,1km 1:59:47.

Die kompletten 42,2km absolvierten Thomas und Heike gemeinsam. Nach 3:53:08 erreichten sie das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Starter !