Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Zehn Podestplätze auf Landesebene am vergangenen Wochenende

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://latv.de/images/Archiv/2014/0628_lm_zittau_leipzig

Am Samstag und Sonntag wurden in Zittau die Sächsischen Meisterschaften der Erwachsenen, Senioren und der Studenten ausgetragen. Gleichzeitig wurden in Leipzig die Landesmeisterschaften der U20 durchgeführt.
In Zittau starteten Thomas und Tobias. Trotz einer kurzen Nacht und einer 5h-Anreise zeigten sich beide beim ersten Start über die 1500m hellwach. Thomas lief in der Spitzengruppe mit und erreichte mit 4:23 eine Saisonbestzeit. In der Altersklasse M30 kam er damit auf Platz 2. Tobias konnte sich durch eine starke Schlussrunde noch in der Studentenwertung von Position 3 auf Position 1 vorarbeiten und kam in persönlicher Bestzeit von 4:36 ins Ziel und wurde außerdem mit dem Sachsenmeistertitel im Erwachsenenbereich belohnt.

Nach dem 1500m startete Tobias über die 100m. Im Lauf der Sachsenmeisterschaft kam er auf Platz 2. Beim Studentenwettbewerb gewann er seinen Lauf. Im anderen Lauf bei deutlichen besseren Windbedingungen waren jedoch zwei Studenten knapp schneller und er kam somit in der Endabrechnung auf Platz 3. Dazu kam ein zweiter Platz in der Studentenwertung über die 400.
Zum Ende des ersten Wettkampftages stellten sich noch vier Sportler der Herausforderung über die 3000m Hindernis. Tobias gab seine Premiere über diese Strecke und Thomas lief diese zum zweiten Mal nach zehn Jahren. Beide kamen gut zu Recht und am Ende lief Thomas als erster in 10:35 über die Ziellinie und darf sich somit Sachsenmeister über diese Distanz nennen. Tobias kam als zweiter ins Ziel und gewann damit ebenso die Studentenwertung.

Am Sonntag startete Anne Klier bei den U20-Meisterschaften in Leipzig über 2000m Hindernis. Bei schlechten äußeren Bedingungen blieb sie in 7:22 knapp hinter ihrer Bestzeit zurück. Mit dieser Zeit unterbot sie erneut die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Aktuell liegt sie damit im nationalen Vergleich auf Position 16 über diese Strecke.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportler und auf eine weiterhin erfolgreiche Saison!