Drucken
Details: | Erstellt: 05. Januar 2015 | Zugriffe: 7549

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://latv.de/images/Archiv/2013/0426_asf-plauen/

Am Freitag Abend, dem 26. April, fand in der Sterquell-Arena in Plauen das alljährliche Abendsportfest des LATV Plauen statt. Trotz einer verschmutzten Laufbahn und eines Sturzes ließ man sich die Stimmung nicht verderben.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://latv.de/images/Archiv/2013/0426_asf-plauen

Am Freitag Abend, dem 26. April, fand in der Sterquell-Arena in Plauen das alljährliche Abendsportfest des LATV Plauen statt. Trotz einer verschmutzten Laufbahn und eines Sturzes ließ man sich die Stimmung nicht verderben.


 

Plauen – Am Freitag (26.04.2013) um 17 Uhr fiel in der Sterquell-Arena der Startschuss für das diesjährige Abendsportfest des LATV Plauen. Jedes Jahr im Frühjahr veranstaltet der Verein diese Laufveranstaltung an der immer eine Menge Sportler aus dem ganzen Vogtland teilnehmen. Auch dieses Jahr war die Laufbahn wieder zahlreich belegt, da der Wettkampf für die Erwachsenen zugleich Vogtlandmeisterschaft über die lange Mittelstrecke war. Insgesamt gingen 71 Sportler an den Start. Angefangen von den „kleinen“ in der Altersklasse zehn über 2000 Meter bis hin zu den „großen“ in der Altersklasse 70 über die 3000 bis 5000 Meter, war alles dabei. Auch wenn man vom VFC eine verschmutzte Laufbahn vorfand, die erst noch mühsam gekehrt werden musste und einen Sturz bereits beim ersten Start passierte, ließ man sich die Laune nicht verderben und gab sein bestes um einen guten Wettkampf zu gestalten. Auch das Publikum nahm diese Gastfreundschaft an und unterstützte die Sportler lautstark, um mögliche Bestzeiten zu erzielen und Normen für Meisterschaften zu erreichen. So zum Beispiel Erik Temper der erst im Oktober vom SV Theuma zum LATV wechselte. Sein Ziel war es, die Norm von unter 10 Minuten für die Mitteldeutschen Meisterschaften über 3000 Meter zu erlangen. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, ist er zuversichtlich und meint: „Man muss zufrieden sein und ich hoffe, dass es dann Ende Mai beim Vogtlandmeeting in Treuen klappt.“ Vielleicht ist diese verfehlte Zeit auch auf die vorherige Klassenfahrt zurückzuführen, überlegte Erik.
Auch der im Vogtland mittlerweile bekannte Läufer Thomas Just ging diesmal über die 5000 Meter an den Start. Noch eine Woche zuvor startete er beim Darß Halbmarathon und brachte dem LATV von über 800 Startern den zweiten Platz nach Hause. Am Freitag ging es für ihn zwar um nichts, dennoch belegte er in seiner Altersklasse den ersten Platz und kam als erster über die 5000 Meter ins Ziel.
Nach den anstrengenden gelaufenen Metern, konnten die Sportler den Abend frisch geduscht am Grill ausklingen lassen und auf ihre Siegerehrungen warten. Auch Vereinsvorsitzender Mario Pfeil war, nach dem für ihn stressvollen Abend, sichtlich erleichtert und zog eine gute Bilanz zum Sportfest.  Er hofft, dass es nächstes Jahr wieder so erfolgreich wird.                        TiRu