Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

12 Medaillen in Lengenfeld

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://latv.de/images/Archiv/2015/0411_goeltzschtallauf_lengenfeld

Am 11.04. wurde in Lengenfeld der 46. Göltzschtal-Marathon ausgetragen. Bei bestem Frühlingswetter und Temperaturen von knapp 20° wurden neben Altersklassenplatzierungen auch auf verschiedenen Strecken Landesmeistertitel im Straßenlauf vergeben.

Für die U16 war die 5km Strecke ausgeschrieben. Nicolas Mainka wurde in glatten 21 Minuten Dritter bei der Landesmeisterschaft (M15) und erlief sich mit der ersten Mannschaft der LG Vogtland den Landesmeistertitel.

Über die 10km Strecke konnte die U18 und U20 Landesmeistertitel erkämpfen. In der WJU18 kam Nathalie Mainka in 51:09 auf einen dritten Platz. In der Wertung der Landesmeisterschaft belegte sie sogar Rang zwei und holte mit der Mannschaft der LG Vogtland den Landesmeistertitel. Ebenso wurde die MJU18 Mannschaft der LG Vogtland Landesmeister. Erik Temper hatte als Altersklassen- und Landesmeisterschaftsdritter in 37:12 daran maßgeblich Anteil.

Für die Erwachsenen und Senioren wurden zwar Landesmeistertitel im Halbmarathon verteilt, dennoch starteten auch viele auf der 10km Strecke. Unter allen weiblichen Startern kam Jana Richter in 39:43 als schnellste ins Ziel und gewann damit die W35. Ebenfalls einen Altersklassensieg konnte Werner Müller (52:23 M65) verbuchen. In der M20 erliefen Toni Baasch (39:30) und Tobias Burkhardt (40:34) Altersklassenplatz zwei und drei.

In starken 1:18:20 bewältigte Marcel Staudacher den Halbmarathon. Damit war er unter allen Halbmarathonläufern drittschnellster. In seiner Altersklasse bedeutet das Platz zwei und Vizelandesmeistertitel. Gemeinsam mit Thomas Ungethüm und Torsten Schultheß belegte die erste Mannschaft der LG Vogtland in der Männer- als auch in der Seniorenwertung den zweiten Platz. Torsten (M45) belegte in 1:27:36 den dritten Platz in der Altersklassen- und Landesmeisterschaftswertung.

Auch im Marathon gab es einen Plauener Starter. Dr. Uwe Drechsler gewann in 3:32:51 die Altersklasse M55.